Neuer Frühling! | Bilder und Texte aus Wien | Peter Reichert

Neuer Frühling!

Dieses Jahr werde ich Siebzig! Nur noch ein paar Monate bis dahin. Dazu gibt es nichts weiter zu sagen. Überhaupt finde ich immer weniger zum sagen. Soviel Unsägliches geschieht! Und mir geht es so gut hier auf meiner Pensionisteninsel … Ich wandle durch meine restliche Zeit und schaue. Mein Denken reduziert sich mehr und mehr auf das Schauen. Ich mag nicht diskutieren. Ich will keine Vorträge halten. Ich möchte nicht mehr zu neuen Ufern aufbrechen. Ich ziehe es vor, hier zu bleiben und mich umzuschauen. Ich sehe dem ewigen Kreislauf zu, ein neuer Frühling, eine neue Jugend, neue Ideen, neue Kunst, und all dem gegenüber fühle ich mich mehr und mehr als Zuschauer. Ich mache mir meine Bilder davon. Zu den Bildern habe ich nichts zu sagen. 

Dies ist mein letzter Blogeintrag. Ich werde aber weiter schauen. Mir Bilder machen. Von Zeit zu Zeit einige Bilder hier ausstellen.

Danke für die Aufmerksamkeit. Jedes Feedback freut mich weiterhin.

© Peter Reichert 2017