Wiener Mischung | Bilder und Texte aus Wien | Peter Reichert

Wiener Mischung

Wien mit Ecken und Kanten
Linde Prelog und Peter Reichert

Jetzt ist es soweit: der neue Verlagskatalog vom Verlag Anton Pustet ist herausgekommen, und auf Seite 10 findet sich unser Buch! Pünktlich zum dritten Jahrestag meiner Auswanderung nach Wien! Schöner könnte ich das nicht feiern. Wenn ich auf diese drei letzten Lebensjahre zurückblicke überkommt mich ein Gefühl großer Dankbarkeit. Vor allem betrifft dies meine Begegnung mit Linde. Seit nun einem Jahr leben wir zusammen, und dass unsere Seelenverwandtschaft nun einen so schönen Ausdruck gefunden hat ist wirklich ein Grund zur Freude.

Wien ist nach wie vor die Stadt, die mich inspiriert und fasziniert. Ich bedaure natürlich zutiefst die neuesten politischen Entwicklungen, die mich mit Sorge erfüllen und manchmal direkt Angst machen. Aber woanders wäre es zur Zeit nicht besser, und so halte ich mich ans Gute und Schöne und Interessante, das meine neue Heimat zu bieten hat, ohne den Blick zu verschließen für die Schattenseiten. Wo viel Licht ist … und von Licht und Schatten und den Kontrasten lebt schließlich die Schwarz-Weiß Fotografie, die meine große Passion ist. 

© Peter Reichert 2017